Account/Login

Bernd Wolf Freiburg

BERND WOLF eröffnet neuen Store in der Schusterstraße 5

  • Fr, 02. Dezember 2022, 15:32 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Die Designerfamilie ist in die Räumlichkeiten der ehemaligen Glockenapotheke gezogen. Das neue Geschäft soll ein besonderes Einkaufserlebnis bieten.

Annalea Wolf (von links), Bernd Wolf und Yvonne Wolf am Community Table im neuen Store Foto: Lisa Häßler
1/3
Nach 30 Jahren ist BERND WOLF in die ehemalige Glockenapotheke in der Schusterstraße 5 in Freiburg umgezogen. Etwas mehr Fläche als im alten Laden, der etwas weiter oben in der Schusterstraße liegt, werde man dann haben, erzählt der Schmuckdesigner Bernd Wolf.

Der Standort sei schon lange sein Wunschort für den Laden gewesen, denn er sei nicht nur prominenter gelegen, auch befinde sich dort die Ladenfläche komplett im Erdgeschoss, während sie am alten Standort auf zwei Etagen verteilt war. Dass die Familie Wolf nicht nur ein Auge für Schmuck-, sondern auch für Raumdesign hat, wird beim Rundgang durch den Store sofort klar. Das neue Ladenkonzept hat er gemeinsam mit seiner Frau, Schmuckdesignerin Yvonne Wolf, den Töchtern Annalea und Miriam Wolf und beratenden Architekten selbst entworfen und selbst auch als Bauleiter fungiert.

Die beiden breiten Fensterfronten des Eckhauses bieten viel Fläche, auf der die Kollektionen präsentiert werden können und im hinteren Bereich hat die Familie Wolf ihr Trauringstudio eingerichtet – mit Blick auf das Münster. In diesem besonderen Ambiente können Paare dort Trau- und Verlobungsringe entdecken, die zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt wurden und mit Diamanten aus zertifizierten Quellen bestückt sind.

Die Kollektionen von BERND WOLF zeigen einen klaren und unverkennbaren Stil. Die Ringe lassen sich mit weiterem Armschmuck kombinieren oder passen perfekt zum Ohrschmuck aus der Goldschmiede.

"Uns ist wichtig, dass man gerne herkommt, dass wir unseren Kunden ein besonderes Erlebnis bieten", sagt Bernd Wolf. So soll der neue Laden mehr als eine reine Verkaufsfläche sein. Im Zentrum des Schmuckgeschäfts steht der Community Table, eine große Tischfläche, an der Kunden zusammenkommen, sich austauschen und wohlfühlen können.

Produzenten aus der Region werden ihre Werke präsentieren – befreundete Winzer, Chocolatiers und Künstler. Die eigenen Goldschmiede geben Einblicke in die Herstellung und können Schmuck direkt anpassen. Den Umzug sieht Wolf auch als Statement für den Einzelhandel und die Innenstadt.

Dabei geht das Familienunternehmen mit der Zeit und verbindet On- und Offline-Geschäft im neuen Laden. Kunden werden im Geschäft beim Entdecken ihres neuen Lieblingsschmuckstücks beraten. Einfach und entspannt kann der Einkauf zuhause online ergänzt werden. Von floralen, romantischen Designs bis hin zu puristischen, geradlinigen Kreationen – die vielfach preisgekrönten Schmuckstücke der insgesamt 27 Designlinien von BERND WOLF werden mit Liebe zum Detail von den Mitarbeitern der Manufaktur im Dreisamtal hergestellt, nur 15 Minuten vom Geschäft entfernt. Ein Markenzeichen ist die sonnig-warme Goldplattierung in Premiumqualität sowie die Verarbeitung von ausgewählten Edelsteinen und Perlen. Nachdem das neue Schmuckgeschäft am 2. Dezember erstmals nur für geladene Gäste seine Türen öffnete, sind Interessierte ab Samstag, 3. Dezember, eingeladen, den neuen BERND WOLF Store zu entdecken. Das geht natürlich hervorragend mit einem Glas Sekt vom ersten Pop-up-Partner Martin Waßmer oder mit Glühwein, den das Café ViKREGo ausschenkt. Ein Teil des Erlöses wird an Unicef gespendet zugunsten Notleidender in Kriegsgebieten.

Das bisherige Geschäft wird übrigens noch bis Weihnachten geöffnet bleiben, dann schließen sich dort nach 30 Jahren die Türen endgültig.
Weitere Infos zum BERND WOLF Store Freiburg
Schusterstr. 5, 79098 Freiburg
Telefon: +49 761 288050
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 11 bis 16 Uhr

Ressort: PR-Anzeige

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 03. Dezember 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel