Artemed Kliniken Freiburg
Vortrag: "Wenn die Periode zur Qual wird - Therapieoptionen bei Endometriose"
Starke Schmerzen und unregelmäßige Blutungen – Endometriose betrifft Millionen Frauen weltweit. Der Vortrag am 23. September im Josefskrankenhaus informiert über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.
Mi, 10. Sep 2025, 10:10 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Informationsveranstaltung am Dienstag, 23. September
Die Klinik für Frauenheilkunde am St. Josefskrankenhaus Freiburg lädt am Abend des 23. September alle Interessierten zu einer Patienten-Informationsveranstaltung rund um das Thema Endometriose ein.
Die Direktorin der Frauenklinik am St. Josefskrankenhaus, Prof. Dr. med. Michaela Bossart, Oberarzt der Gynäkologie Dr. med. Burghardt Babbel und Ärztin Dr. med. Isabel Weinstein geben einen praxisnahen Überblick über moderne Behandlungsmöglichkeiten – von medikamentösen Ansätzen bis hin zu operativen Verfahren. Ziel ist es, über aktuelle Diagnosemöglichkeiten und effektive Therapieansätze aufzuklären, um Betroffenen wieder mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Zudem wird auf unterstützende Maßnahmen wie Ernährungs- und Lebensstilstrategien eingegangen, die helfen können, Beschwerden zu lindern.
Neben den Fachvorträgen bleibt Raum für den Austausch. Es gibt Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen.
Wann: Dienstag, 23. September, 19 Uhr
Wo: Casino im 1. UG des St. Josefskrankenhaus, Sautierstr. 1, 79104 Freiburg
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Informationen über das Krankheitsbild Endometriose unter www.josefskrankenhaus-freiburg.de