Beschwerdestatistik: Euro-Airport korrigiert
Bürgerinitiative gegen Fluglärm hält veröffentlichte Zahlen aber für irreführend und fordert nun die Einrichtung einer unabhängigen Lärmschutzkommission.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Wegen einer offenbar falschen Aufstellung über Fluglärmbeschwerden aus dem Markgräflerland ist der Euro-Airport heftig in die Kritik geraten. Die Bürgerinitiative gegen Fluglärm (BISF) fordert nun sogar die Einrichtung einer unabhängigen Lärmschutzkommission nach Schweizer Vorbild. Der Euro-Airport hat unterdessen Fehler eingeräumt und eine Korrektur der Darstellung vorgenommen.
Der Umweltbeauftragte des Flughafens, Jürg Tschopp, hält die Darstellung im Umweltbericht des EuroAirport für "missverständlich" und ...