Bessere Löhne für die Pflegeberufe
Franz Müntefering wirbt um das Engagement der jungen Alten.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Laufen, Lernen, Lachen – und versuchen, engagiert aus dem Leben das Beste zu machen: Für diese Philosophie des Alterns warb Franz Müntefering, ehemals Vizekanzler und Bundesminister, heute Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO), bei einem Vortrag zum Älterwerden in der Offenburger Stadtbibliothek. "Ich weiß, das ist nicht immer lustig, aber wir haben nur diese eine Chance im Leben", sagte der 78-Jährige. Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsjahrs zum 25. Geburtstag des Seniorenbüros.
Sich Gedanken ums Älterwerden zu machen, lohnt, sagte Franz Müntefering. Schließlich werden im Jahr 2038 rund zehn Millionen Menschen über 80 sein, das seien fünf ...