Account/Login

Besucher sind stets willkommen

  • Mo, 12. September 2005
    Freiburg

     

Die Umlandgemeinden setzen immer mehr auf den Tourismus und erarbeiten neue Konzepte, um die Gäste zu locken.

BREISGAU. Wer sie hat, will mehr davon, wer keine hat, will sie gewinnen. Die Rede ist von Feriengästen. In vielen Gemeinden rund um Freiburg basiert die lokale Wirtschaft wesentlich auf dem Tourismus, beispielsweise im Glottertal, dessen Übernachtungsbetriebe mehr als hunderttausend Gäste im Jahr zählen. Andere Gemeinden, wie zum Beispiel Bötzingen, entwickeln Konzepte, um Feriengäste ins Ort zu holen.

Wer als Urlauber nach Bötzingen kommt, wird demnächst am Bahnhof eine zentrale Tourist-Informationstafel vorfinden und kann dort auch das neu aufgelegte Ortsprospekt und das Gastgeberverzeichnis entnehmen. Derzeit gibt es diese Informationen zu den normalen Sprechzeiten bei Rathausmitarbeiter Andreas Jenne und rund um die Uhr an einer Tafel vor dem Rathausgebäude.
Die Anbieter von Ferienwohnungen und Zimmern stellen nach Auskunft von Andreas Jenne 149 Betten zur Verfügung. Jährlich nutzen etwa 180 00 Gäste ihr Angebot, wobei zahlreiche Geschäftsreisende in Bötzingen übernachten. Um Bötzingen bekannter und attraktiver für Urlauber zu machen, hat Bürgermeister Dieter Schneckenburger den Arbeitskreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel