Besucherströme an Berg und See
Die schlankeren Versionen der traditionellen Feste kommen an
Friederike Reussner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sonne, Bier und zwei Partys im Freien: Die Freiburger hatten an diesem Wochenende die Wahl zwischen Seehock und Schlossbergfest. Nachdem ein Sommerfest am Seepark in den vergangenen zwei Jahren aus Kostengründen ausgefallen ist, lockte eine verkleinerte Variante dieses Jahr zur Begeisterung der Veranstalter 9000 Besucher am Samstag an den Flückigersee. Auch auf dem Schlossberg herrscht Freude über die Besucherzahlen: "Zigtausende", so die Veranstalter, erklommen den Berg zwischen Donnerstag und Sonntag.
Bei Prachtwetter mischen sich am frühen Samstagabend noch sonnenbadende Studenten und Badegäste mit den Besuchern des Hocks auf den Wiesen am Flückigersee. Der Seehock, der das große Seenachtsfest abgelöst hat und mit den Buden ...