Betriebe setzen auf Sonnenstrom
Neue Anlage für 60 000 Mark ist erweiterungsfähig / Solar-Energie-Börse plant bereits mit dem Hohlebachverband eine Anlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Bei der Produktion von Sonnenstrom kann die Solarenergiebörse Fortschritte verbuchen. Mit der 60 000-Mark-Anlage im Käppele hat die Gesellschaft soeben ein erweiterungsfähiges Projekt umgesetzt, das am kommenden Dienstag ans Netz geht mit einer Jahresleistung von 3900 Kilowattstunden. Geschäftsführerin Elke Keller hofft, dass sich die von Gewerbebetreibenden und Privatpersonen finanzierte Anlage mittelfristig auf 20 kW ausbauen lässt.
Vorläufig deckt die Anlage nur den Verbrauch eines Vier-Personen-Haushalts. Ans Ziel zu kommen indes dauerte ein gutes Jahr Anlaufzeit. Die ...