Rund zwei Promille
Betrunkene Autofahrerin fährt in Rheinfelden Schild und Pfosten um
Eine betrunkene Autofahrerin hat am späten Sonntagabend in Rheinfelden beim Abbiegen ein Verkehrsschild umgerissen und einen Leitpfosten umgefahren. Die Polizei maß rund zwei Promille.
Mo, 22. Sep 2025, 14:09 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit rund zwei Promille Alkohol im Blut hat eine 46-Jährige am Steuer ihres Fiat Punto am Samstagabend in Rheinfelden ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten umgefahren. Laut Polizeibericht wollte die Frau gegen 23.50 Uhr von der L 143 aus Nollingen kommend auf Höhe des Blumengeschäftes nach links in Richtung Turbinenkreisel abbiegen. Dabei kam sie nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen das Verkehrschild, das aus der Verankerung gerissen mitgeschleift wurde. Kurz darauf krachte die 46-Jähjrige gegen einen Leitpfosten und landete neben der Straße im Grünstreifen. Die Fiat-Fahrerin machte sich anschließend aus dem Staub, die Polizei entdeckte sie allerdings an ihrer Wohnanschrift. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp zwei Promille an. Die Frau musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, Führerschein und Autoschlüssel wurden beschlagnahmt. Verletzt wurde sie nicht. Am Fiat entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Der Schaden am Schild und am Pfosten kann noch nicht beziffert werden.