Zeugensuche

Betrunkene Seniorin fährt in Freiburg nach Unfall noch drei Kilometer auf der Felge

Nach der Kollision mit einem Verkehrsschild ist eine betrunkene Seniorin am Freitag einfach weitergefahren – obwohl sich ein Rad gelöst hatte. Ein Zeuge stoppte sie.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fahrerin setzte ihre Fahrt nach dem Unfall auf der B3 fort.  | Foto: Ingo Schneider
Die Fahrerin setzte ihre Fahrt nach dem Unfall auf der B3 fort. Foto: Ingo Schneider

Eine 78-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend gegen 18.15 Uhr in der Burkheimer Straße in Freiburg-St. Georgen (Gewerbegebiet Haid) mit einem Verkehrszeichen kollidiert und anschließend weitergefahren. Das teilt die Polizei mit. Vermutlich in Folge des Unfalls habe sich bei der Weiterfahrt auf der B3 in Richtung Schallstadt ein Rad am Auto gelöst, was die Frau aber nicht bemerkt habe, so dass sie schließlich mehr als drei Kilometer auf der Felge weitergefahren sei. Anderen Verkehrsteilnehmern sei dies aufgefallen, und diese hätten die Polizei verständigt. Einem couragierten Zeugen sei es schließlich gelungen, die Fahrerin auf dem Standstreifen der B3 zum Anhalten zu bewegen.

Die eintreffende Streife habe dann die Frau und das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Dabei habe sich herausgestellt, dass die Seniorin nicht nur deutliche Probleme mit dem Gehör habe, sondern offenbar auch unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkomat-Test habe einen Wert von 1,5 Promille ergeben. Die 78-Jährige sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihrem Sohn übergeben worden. Sie werde sich unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. Der Führerschein sei einbehalten worden.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen sowie etwaige Geschädigte, die durch das Fahrzeug gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, 0761/882-3100, zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel