Bewegung an der Sprit-Front

Mit der Eröffnung des neuen Grenzübergangs könnten sich auch die Tankgewohnheiten ändern / Auch mehr Reisende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die fünf Tankstellen in Rheinfelden/Schweiz sind ein beliebter Treffpunkt für deutsche Autofahrer aus der Grenzregion, denn noch immer macht der Preisunterschied zum Beispiel pro Liter Bleifrei 95 inzwischen etwa 25 Cent aus. Doch könnten mit der Eröffnung der Autobahnbrücke westlich Warmbachs die Verkehrströme an den Tankstellen der Zähringerstadt vorbeigelenkt werden, die ihren deutschen Kundenanteil auf bis zu 70 Prozent schätzen.

Wenngleich man sich auf Schweizer Seite mit Prognosen noch zurückhält, ist dennoch zu hören, dass sich die Verantwortlichen durchaus Gedanken über die Auswirkungnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel