Bewohntes Tor als Entrée
Zwei fast symmetrische Geschossbauten werden am Eingang der Hugstetter Neumatten errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Den Weg zur Bebauung beiderseits der Zufahrt vom Kreisverkehr in das Baugebiet Neumatten am westlichen Ortseingang von Hugstetten hatte der Gemeinderat bereits im Frühling frei gemacht und den Plänen von Architekt Andreas Barton zugestimmt. Kürzlich erfolgte nun bei frostigen Temperaturen der Spatenstich für den ersten der zwei geplanten Gebäudekomplexe, die auch optisch den Eingang zum Neubaugebiet "Neumatten" bilden sollen. Auf 1600 Quadratmetern entstehen bis Ende 2013 nun 17 Eigentumswohnungen.
Sowohl die Größe als auch die anfänglich schwere Vermarktbarkeit des Baugebietes "Neumatten" und ebenso die wuchtigen, viergeschossigen an der Kreisstraße geplanten Bauten hatten im Marcher Gemeinderat über etliche Jahre für teils heftige ...