Bewusstsein für Demokratie schaffen
Eine Gruppe des Theaters Tempus fugit tourt mit einem interaktiven Theaterstück durch Schulen mehrerer Bundesländer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Politik-Verdrossenheit bei vielen Jugendlichen ist groß, sie fühlen sich unverstanden und nicht ernst genommen. Insbesondere in der Zeit von Fridays for Future. Um dieser Enttäuschung zu begegnen und ein Verständnis für Demokratie zu schaffen, hat das freie Theater Tempus fugit mit Unterstützung der Konrad Adenauer-Stiftung ein interaktives Theaterstück konzipiert. Ab dieser Woche bis Mitte 2021 wird ein 12-köpfiges Team durch Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland touren und das Stück an Schulen präsentieren.
"Das Theater kann kein luftleerer Raum sein. Es muss ein politisches Bewusstsein schaffen, ein politisches Denken. Es soll aber keine Richtung vorgeben", erklärt Karin Maßen, Leiterin von Tempus fugit und Regisseurin des Stücks bei einem Pressegespräch vergangene Woche. Das Vertrauen in die Politik und Demokratie sei in den vergangenen ...