Bibelwoche: Es geht um die Liebe
In diesem Jahr steht das "Hohelied der Liebe" im Zentrum der ökumenischen Bibelwoche / Pfarrer Geib: "Es wird sehr persönlich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Zugänge zum "Hohelied der Liebe" eröffnet die diesjährige ökumenische Bibelwoche vom 5. bis 19. März. Dieses Buch aus dem Alten Testament ist wenig bekannt, steht es doch kaum im Fokus gottesdienstlicher Lesungen oder beim Austausch in Bibelkreisen. Die Liebe geht aber alle an. Darüber zu reden fällt vielen Menschen schwer, zumal in kirchlicher Gemeinschaft. Immerhin wird es sehr persönlich, wenn man über die Liebe spricht.
"Die Freude an der körperlichen Liebe kommt in diesem Buch deutlich, jedoch überwiegend aus weltlicher Sicht zur Sprache. Es zeigt, dass die christliche Religion ...