Biene besucht täglich 4000 Blüten
Der Kreisverband der Imker freut sich über Nachwuchs / Thies Irmler-Weber gehört mit 11 Jahren zu den jüngsten Imkern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/BOLLSCHWEIL. Die Imkerei ist in erster Linie eine Beschäftigung älterer Männer. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass die Imkervereine von Nachwuchssorgen geplagt sind. Umso mehr freut sich Albert Mayer, Vorsitzender des Kreisverbands Freiburg, über Frauen wie Franziska Mangold und Manuela Kelter aus Ehrenkirchen und Männer wie Andreas Weber aus Bollschweil, die mit der Bienenhaltung begonnen haben.
Eigentlich passt dieses Hobby so gar nicht in die heutige schnelllebige Zeit. Aber es passt zu Franziska Mangold. Zusammen mit ihrem Mann Christoph Pfefferle und drei Kindern bewohnt die 46-Jährige Franziska Mangold im Ehrenkirchener Ortsteil Kirchhofen einen früheren landwirtschaftlichen Betrieb mit einem weitläufigen Gemüse- und Obstgarten. Für Bienen ist das ein idealer Ort. Denn hier gibt es von April ...