"Weihnachten 21"

Big Band und Chor des Max-Planck-Gymnasiums proben fürs Rock-Oratorium

Ein samstäglicher Morgen: Reif hat sich der Straßen und Gebäude bemächtigt, noch ist trotz Sonnenschein wenig Betrieb in den Gässchen. Vor dem Max-Planck-Gymnasium (MPG) herrscht um 9 Uhr aber schon reger Betrieb: Autos und vor allem Fahrräder tummeln sich vor dem Gebäude – kein Zufall: In der Aula findet die erste gemeinsame Probe von Big Band und Chor des MPG für „Weihnachten 21“ statt. Das Rock-Oratorium wird morgen, Dienstag, um 19 Uhr aufgeführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Probe "Weihnachten 21" vom MPG  | Foto: Michael Gilg
Probe "Weihnachten 21" vom MPG Foto: Michael Gilg
"Weißt Du, wie lange ich gestern Abend noch weg war?", flüstert ein Mädchen ihrer Freundin auf dem Weg zur Aula nicht ganz leise ins Ohr. "Echt?", gibt diese mit großen Augen als Antwort zurück. Staunen herrscht zunächst auch in der Aula. Musiklehrer Stefan Schrape, der die Leitung sowohl des Chors als auch der Big Band innehat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel