Hundebadetag kommt Lahrer Tierheim zugute

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Spendenerlös von 500 Euro aus dem ersten Hundebadetag im Lahrer Terrassenbad kommt dem Tierheim Lahr zugute. Zum Abschluss der Badesaison stürzten sich laut einer Pressemitteilung kürzlich rund 70 Hunde ins kühle Nass. Die Veranstaltung sei nicht nur ein Vergnügen für Mensch und Tier gewesen, sondern sie diente auch einem guten Zweck. Die Hälfte der Eintrittseinnahmen kommt dem Tierheim zugute. Bob Jones, Leiter der Lahrer Bäderbetriebe, übergab rund 500 Euro an Martin Spirgatis, den Vorsitzenden des Tierheim- und Tierschutzvereins Lahr und Umgebung. Zusätzlich hatte das engagierte Bäderteam in Eigenregie Hundeleckerlis gebacken und beim Hundebadetag verkauft. Auch dieser Erlös wurde an das Tierheim gespendet. Aufgrund der gelungenen Premiere plant das Bäderteam, den Hundebadetag auch nach der kommenden Sommersaison erneut anzubieten.

Weitere Artikel