Bilder von Leichtigkeit und Klarheit
Werke des verstorbenen Yoshiyuki Kakedo sind in der Galerie EO in der Kirchstraße zu sehen / Vernissage fand am Samstag statt.
Regina Erb-Schalk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Augenmerk – Yoshiyuki Kakedo" ist der Titel der ersten offiziellen Ausstellung der Galerie EO in der Kirchstraße 18 in Lahr, die am vergangenen Samstag eröffnet wurde. Wie der Initiator und Künstler Emanuel Ogrodniczek erzählte, sollte dies bereits im Frühjahr 2020 stattfinden, aber wegen der Corona-Pandemie war dies nicht möglich. Mit dem Begriff "Augenmerk" soll eine Ausstellungsreihe der Galerie bezeichnet werden, bei der neben Werken weiterer Künstler Bilder eines ausgewählten Künstlers vorrangig präsentiert werden.
Für die erste Ausstellung wurden Werke des japanischen Künstlers Yoshiyuki Kakedo, "Yoshi" genannt, ausgewählt. Kakedo wurde 1953 in Shiga im Raum Kyoto geboren. Dort studiert er zunächst Chemie und arbeitete als Chemiker, ...