Bilingualer Zug in die Zukunft
Seit zwei Jahren bietet das Hans-Thoma-Gymnasium in Lörrach Sachfächer wie Erdkunde in deutscher und englischer Sprache an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sorry statt Entschuldigung, Disco statt Musikgaststätte und Shopping statt Einkaufen – die deutsche Sprache ist voller Anglizismen. Englisch ist aus dem Alltag und besonders aus dem modernen Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Auf diesen bilingualen, also zweisprachigen Zug springen immer mehr Schulen auf und bieten zweisprachigen Unterricht an. Zu ihnen zählt das Hans-Thoma-Gymnasium (HTG) in Lörrach. Ab der siebten Klasse können 30 Schüler pro Jahrgang Sachfächer wie Erdkunde und Geschichte auch in englischer Sprache lernen.
Seit zwei Jahren können Schüler des Hans-Thoma-Gymnasiums wie gewohnt den Unterricht besuchen oder sich zu Beginn der fünften Klasse für den bilingualen Zug entscheiden. Wie die zehnjährige Catharina Hartwig: "Ich habe in China gewohnt. Dort war ich auf einer internationalen Schule und hatte schon ...