"Bin froh, wenn wir heil ankommen"
Das Medieninteresse an den Kenzingern, die sich für einen guten Zweck und die Völkerverbindung wund strampeln, ist groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. "Alles läuft bestens, die Stimmung ist prima und die Resonanz auf unser Vorhaben unerwartet groß." Bürgermeister Matthias Guderjan ist am Telefon gut drauf und derart in Plauderlaune, als wäre er gerade von einem erholsamen Urlaub zurückgekehrt. Doch er steckt gerade mitten drin im Ferienstress, und als ausgesprochen gemütlich sind die vergangenen Tage schon gar nicht zu bezeichnen, die der Bürgermeister inmitten seiner rund 35-köpfige Radlergruppe auf den bisherigen Etappen der Tour nach Vinkovci hinter sich gebracht hat.
Vor einer Woche sind die Kenzinger zu einer elftägigen Tour durch mehrere Städte und Länder entlang der Donau aufgebrochen. Ziel ist das rund 1200 Kilometer entfernte kroatische Städtchen Vinkovci, zu dem seit längerem freundschaftliche Beziehungen gepflegt werden, deren Wegbereiter die jeweiligen ...