Bio-Gerichte aus der Großküche

Von der Initiative des Küchenmeisters im Dinglinger Haus, Frank Eberhardt, profitieren von Montag an auch Lahrer Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Am Montag nach den Osterferien ist es soweit: Dann gibt’s im Dinglinger Haus den ersten "Bio-Tag". Auf den Tellern der Mitarbeiter und Schüler werden Gerichte landen, die aus ökologisch erzeugten Produkten stammen. Auch in vier Lahrer Schulen und einem Hort, die ebenfalls vom Dingliner Haus beliefert werden, wird künftig einmal in der Woche das Bio-Essen ausgegeben. Speziell dafür hat die Großküche des Dinglinger Hauses kürzlich das Bio-Zertifikat erhalten.

"Wir sind die erste Großküche in Lahr, die den Schritt hin zu Bio-Lebensmitteln gewagt hat", sagt Frank Eberhardt stolz. Der Küchenmeister des Dinglinger Hauses ist gewissermaßen Vater des Bio-Projekts. Seit dem vergangenen Jahr hat er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel