Biogasanlage passiert den Rat
Zur Sichtverdeckung werden noch Nachbesserungen verlangt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Erneut befasste sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag mit dem Bauantrag auf Erweiterung der bestehenden Biogasanlage und der bestehenden Halle des Dorfmattenhofes in Bernau-Dorf. Zur besseren Beurteilung fand zuvor eine Ortsbesichtigung statt. Die Biogasanlage soll durch einen Rundbehälter mit einem Durchmesser von 18 Metern erweitert werden, der teilweise angeschüttet werden soll. Geplant ist ein Anbau an eine bestehende Halle, in der Maschinen abgestellt und ein Geflügelstall für 300 Puten untergebracht werden soll.
Nach einstimmigem Beschluss soll der Antrag positiv beschieden an das Landratsamt weitergeleitet werden, jedoch mit der Auflage, dass der neue Rundbehälter angeschüttet und eine Bepflanzung zur Albseite hin erfolgen ...