Bis Dienstag auf Achse

Die Lörracher Fasnacht in der heißen Phase / Ein Wegweiser für Routiniers und Einsteiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Beginn der Fasnacht hängt von der Sichtweise ab. Die einen nehmen den 11.11. als Anstoß, die anderen den Dreikönigstag. Einigkeit herrscht hingegen darüber, dass die Hochsaison mit dem Schmutzigen Donnerstag beginnt und bis Dienstag dauert. Bis dahin ist in Lörrach von Zunft, Gilde und Cliquen jede Menge geboten.

Donnerstag
Der Tag der Hemdglunggis: Die Kinder des Hellberg-Kindergartens stürmen um 10 Uhr das Brombacher Rathaus. Kleine und große Glunggis ziehen um 19 mit der Guggemusik "Oktave Chratzer" durch Brombach von der Alten Gewerbeschule zum Schlosspark. In Lörrach treffen sich die Hemdglunggi um 18 Uhr am Alten Marktplatz, wo sie von Obergildenmeister Jörg Roßkopf und Protektor Felix Rudolph von Rohr begrüßt werden. Es spielen die Guggemusik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel