Blaue Tonne als rotes Tuch

Vereine sorgen sich um Einnahmen aus Altpapier / Zeller Firma bietet Direktankauf an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERES WIESENTAL. Die Einführung der "Blauen Tonne" als neue Möglichkeit zum Entsorgen von Papier im Landkreis hat viele Vereine im Tal aufgeschreckt. In Mitteilungen und Leserbriefen wird an die Bevölkerung und an Firmen appelliert, ihr Altpapier auch weiterhin bei den Vereinssammlungen abholen zu lassen. Ansonsten gehe eine wichtige Einnahmequelle verloren. In Zell bietet die Firma "Naturholzenergie" den Vereinen jetzt eine Direktankaufmöglichkeit an.

Wie sehr die Einführung der Blauen Tonne den Vereinen aufs Gemüt schlägt, zeigt sich beispielsweise unterm Feldberg. Dort haben der TV Todtnau, der Kirchenchor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel