"Bloß raus aus Aktien"

An den Börsen herrscht Hysterie / Experten uneins, ob es nach einem Irak-Krieg aufwärts geht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Eigentlich machen wir gar nichts". Aus den Worten von Fidel Helmer klingt Frust. Tiefer Frust. Seit 30 Jahren steht der Börsen-Chef des Bankhauses Hauck & Aufhäuser fast täglich auf dem Frankfurter Parkett. Aber eine solch lang anhaltende triste Börsen-phase hat er noch nie erlebt. So tief wie Ende 1995 stehen die Kurse mittlerweile. Und die Talfahrt scheint noch nicht beendet, auch wenn es gestern wieder einmal nach oben ging.

Stürzt der Deutsche Aktienindex Dax noch unter die Marke von 2000 Punkten? Oder noch tiefer? Zur Erinnerung: Am 7. März 2000 erreichte das Börsenbarometer mit 8136 Punkten sein Allzeithoch. Seitdem hat der Index mehr als 70 Prozent verloren. Wer damals 10 000 Euro investiert hat, dem bleiben heute weniger als 3000 Euro. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel