Polizeimeldung

BMW-Fahrer verursacht Unfall auf A5 bei Lahr und flieht – lässt jedoch sein Autokennzeichen zurück

Ein BMW-Fahrer hat am Sonntagabend auf der A5 einen Unfall verursacht. Anschließend floh er vom Unfallort. Die Polizei fand den Flüchtigen trotzdem – mit rund eineinhalb Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 23 Uhr.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 23 Uhr. Foto: Marijan Murat (dpa)

Ein BMW-Fahrer hat am Sonntag einen Unfall auf der Autobahn A5 bei Lahr verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 23 Uhr an der Anschlussstelle Lahr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 54-jähriger Fahrer von der Autobahn abgefahren und dabei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sowie Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der Wagen sei nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Leitplanke kollidiert. Anschließend habe sich der 54-Jährige vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Unfallort fand die Polizei jedoch das Kennzeichen des Autos, sodass die Beamten die Wohnanschrift des Mannes ermitteln konnten. Dort sei der 54-Jährige von einer Streife angetroffen worden. Ein Atemalkoholtest habe etwa eineinhalb Promille ergeben. Der Schaden belaufe sich auf rund 11.500 Euro. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Weitere Artikel