Böller können sehr gefährlich werden

Tipps von Landratsamt und Kreisbrandmeister zu Silvester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julia Morelle und Bernhard Frei  | Foto: Landratsamt
Julia Morelle und Bernhard Frei Foto: Landratsamt

ORTENAU (BZ). "Silvesterkracher und andere Feuerwerkskörper sind kein ungefährliches Spielzeug", warnt Julia Morelle, Leiterin des Amts für Gewerbeaufsicht beim Landratsamt. Die oft überschwängliche Stimmung rund um den Jahreswechsel sollte niemanden dazu verleiten, unsachgemäß oder leichtsinnig zu handeln. "Brandwunden oder Verletzungen des Trommelfells, wie sie immer wieder vorkommen, lassen sich vermeiden, wenn Feuerwerkskörper nicht leichtfertig, sondern mit der notwendigen Sorgfalt abgebrannt werden", so Morelle.

Auch sollten Verbraucher bereits beim Kauf höchste Sorgfalt walten lassen. "Grundsätzlich sind nur pyrotechnische Artikel zu verwenden, die das notwendige Zulassungszeichen der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Frei, Julia Morelle

Weitere Artikel