Bohemian Rhapsody lässt keinen kalt
Stadtmusik Lenzkirch knüpft beim Jahreskonzert wieder an die Leistungen der Vorjahre an / Nachwuchs mischt auch mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Stadtmusik trat wieder eine musikalische Reise an. War das Reiseziel im vergangenen Jahr New York, so hieß es am Samstag nun in der voll belegten Festhalle "Very British", sehr englisch. Britannien, das Gastland der Olympischen Spiele 2012, bietet eine Fülle an Musikrichtungen und daraus hervorgehenden Ohrwürmern, die Dirigent Michael Hozik zu einem interessanten Programm für Zuhörer und ambitionierte Musiker zusammenstellte. Das Fazit: Die Kapelle schloss mit dem Jahreskonzert an die überragenden Leistungen der Vorjahre nahtlos an.
Mit der "Bohemian Rhapsody", die Freddie Mercury einst für die Rockgruppe Queen schrieb, hatten die Musiker – unterstützt von einem Projektchor unter Dagmar Mettmann-Dresel und E-Gitarrist Andreas Stender – einen überwältigenden Erfolg. Während des Konzertes musste das Stück ...