Bombenfund bei der Merianschule
Großeinsatz im Institutsviertel: Blindgänger bei der Merianschule musste gestern Abend von Spezialisten entschärft werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bauarbeiter haben am Freitagnachmittag bei Arbeiten auf dem Schulhof der Merianschule eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Experten des Kampfmittelräumdienst wurden alarmiert. Sie entschieden, dass noch am Abend entschärft wird. Die Schule und mehrere Häuser mussten geräumt werden. Im Pflegeheim Carolushaus wurden Bewohner in andere Gebäudeteile verlegt. Der Einsatz war bei Redaktionsschluss noch in vollem Gange.
Gegen 16 Uhr hatte ein Baggerfahrer die Bombe im Schulhof gehoben. Er bemerkte den explosiven Fund erst, als er den Blindgänger auf einen Lastwagen ...