Bombensuche per Bohrer

Bevor in Betzenhausen der Dreisamdeich saniert wird, suchen Experten nach Bombenblindgängern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

Der Deich an der Dreisam auf Höhe der Gaskugel im Stadtteil Betzenhausen muss erneuert werden. Bevor mit den Arbeiten begonnen werden kann, muss jedoch erst einmal untersucht werden, ob es im Untergrund Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gibt. Der baden-württembergische Kampfmittelbeseitigungsdienst hat dies nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die auf die Beseitigung von Munition und Bombenblindgängern spezialisierte Firma Tauber aus Münster seit gestern in sechs Metern Tiefe am Bohren.

Der Dreisamdamm zwischen der Betzenhauser und der Zubringer-Mitte-Brücke muss – dies haben Untersuchungen ergeben – auf einer Länge von 300 Metern erneuert werden, auch wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel