Bonacelli ist auf einem guten Weg

Dirk Frischauf zieht Bilanz - zwei Jahre nach der Insolvenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Nach zwei Jahren Kampf stehen wir ganz gut da." Dirk Frischauf, Geschäftsführender Gesellschafter der Bonacelli Moda GmbH, die im Dezember 2002 gegründet wurde, blickt mit einer gewissen Befriedigung auf die Arbeit der beiden Jahre zurück. Der Anfang war bitter: Am 9. April 2002 hatte das rechtlich selbstständige Vorgängerunternehmen, die Weber & Lederer KG, in die Insolvenz gehen müssen. Zahlreiche Mitarbeiter verloren damals ihren Arbeitsplatz, weil der Zuschnitt in Lahr und die Näherei/ Büglerei in Ettenheim stillgelegt werden mussten.

Für Frischauf war die Situation nicht einfach, denn das vom Großvater übernommene Unternehmen stand plötzlich vor dem Ende. Im Rückblick konstatiert er, dass die Suche nach einer Produktion im Ausland zehn Jahre früher hätte beginnen müssen, weil die Fertigung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel