Bonndorf will auch in 2016 Größe zeigen
Das Motto für’s Fasnetspiel am kommenden Fasnetmendig steht fest / Wandertheater macht Zuschauern und Schauspielern Spaß, alles läuft reibungslos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Bonndorf ist groß", lautete das Motto der Aufführung der Pflumeschlucker zum 11. 11., und wie groß (oder klein) Bonndorf wirklich ist, das musste das Ensemble um Regisseur Marco Johner in diesem Jahr ganz genau wissen. Denn da die Stadthalle wegen der Sanierungsarbeiten als Spielort ausfiel, gab es gleich drei Aufführungsorte – komplett mit Shuttelbus für die Darsteller und zum Teil auch die Requisiten. Gut hatten es dagegen Günter Hany und sein Team: in diesem Jahr konnten sie sich um Frisur und Make-up der Darsteller im eigenen Salon kümmern.
Kranz, Paulinerheim oder Grundschulturnhalle lautete die schwierige Entscheidung, die für Theaterfans beim Kartenvorverkauf zu fällen war. Die Schauspieler jedenfalls kamen mit den nicht gerade einfachen Bedingungen gut zurecht und unterhielten die Besucher an allen drei Spielorten hervorragend. ...