Feuer
Brand auf Bauernhof bei Wangen - Rinder gerettet
Ein Feuer zerstört einen Heustock in Wangen und verursacht hohen Sachschaden. Anwohner retten rund 50 Rinder rechtzeitig aus dem angrenzenden Stall.
dpa
Fr, 5. Sep 2025, 17:43 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wangen im Allgäu (dpa/lsw) - Beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Aus bislang ungeklärter Ursache sei am frühen Nachmittag im Dachstuhl eines Heustocks ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.
In einem angrenzenden Stall befanden sich etwa 50 Rinder. Sie konnten von Anwohnern ins Freie gebracht und anschließend in benachbarten Ställen untergebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.
Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an. Auch ein angrenzendes Wohnhaus wurde durch die Flammen beschädigt und ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
© dpa-infocom, dpa:250905-930-2392/1