Feuerwehreinsatz

Brand in Hochhaus in Freiburg-Weingarten

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Mi, 28. April 2021 um 15:59 Uhr

Freiburg

In einem Hochhaus an der Krozinger Straße in Freiburg-Weingarten ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Das Haus wurde kurzzeitig evakuiert. Gefahr besteht nicht mehr.

In einem Hochhaus an der Krozinger Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage. Wahrscheinlich hatte sich Öl auf dem Herd entzündet. Dabei soll es zu einer Stichflamme gekommen sein.

Gegen 14 Uhr war die Meldung bei der Polizei eingegangen. Die Feuerwehr war vor Ort und forderte kurzzeitig alle Bewohner auf, das Haus zu verlassen. Nachdem der Brand gelöscht wurde und da keine Gefahr für die Bausubstanz bestand, konnten die Menschen anschließend wieder zurück in ihre Wohnungen. Laut Polizei wurde eine Person vom Rettungsdienst behandelt.