Podcast
Brandkatastrophe in Freiburg-Hochdorf: Großfeuer zerstört Firmen - mindestens 50 Millionen Schaden
Feuer auf der Fläche mehrerer Fußballfelder: Es ist eine der größten Brandkatastrophen jemals in Freiburg. Was den Brand im Industriegebiet Hochdorf auslöste, ist noch unklar. Der Überblick zum Hören.
Do, 2. Okt 2025, 12:53 Uhr
Podcast
Thema: BZ am Ohr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um Julep Hosting anzuzeigen
Unter Umständen sammelt Julep Hosting personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch gegen 21 Uhr bricht ein Großbrand im Freiburger Industriegebiet Hochdorf aus - die Ursache ist noch ungeklärt. Entgegen erster Berichte ging das Feuer nicht vom Logistikdienstleister Karl Dischinger aus - dieser ist aber wie viele andere Firmen von der Brandkatastrophe betroffen: Die Maier Fleisch- und Wurstgroßhandel GmbH stellte vorsorglich die Produktion ein, Phoenix Pharma aktiviert den Notfallplan, Möbel verbrennen bei der Firma Meinlschmidt Raumkonzepte. Ein Arbeiter wurde in einer Halle verletzt. Der Sachschaden ist immens. Hören Sie alles Wichtige zur Katastrophe und Stimmen aus der Nacht von vor Ort jetzt im Podcast!

Newsblog: Großfeuer zerstört mehrere Firmengebäude im Industriegebiet Hochdorf Freiburg
Fotos: Großfeuer zerstört Firmen im Industriegebiet Freiburg-Hochdorf
Podcast mit Freiburger Feuerwehrkommandant: Unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen – Feuerwehrmann Christian Emrich weiß, wie es geht