Stechls Standgericht

Braten vom Schweinebauch schmeckt auch in der heißen Jahreszeit

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Sa, 20. August 2022 um 17:41 Uhr

Stechl kocht

BZ-Abo Braten vom Schweinebauch ist nur etwas für die kalte Jahreszeit? Von wegen! Mit Wurzelgemüse geschmort, mit Kümmel und Paprikapulver gewürzt, schmeckt er schmeckt auch im Sommer.

Wer meint, Schweinebraten sei ein Gericht vorwiegend für die kältere oder kalte Jahreszeit, der war noch nie im Sommer in einem bayerischen Biergarten. Dort wird der Schweinsbraten, wie er in Bayern heißt, auch bei hochsommerlichen Temperaturen am laufenden Band verzehrt.
Wer das nicht glaubt und den Verdacht hegt, der Schreiber ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung