Breisgau S-Bahn 2020 verheißt barrierefreie Bahnhöfe

Die Bahnhöfe in Neustadt und in Titisee sind seit Jahren ein heißes Eisen: Die Stationen sind vielen Bahnkunden zu ungepflegt, die Unterführung in Neustadt ist ein Ärgernis. Die Bahn sieht das gern differenziert – und macht Hoffnung: Licht am Ende des Tunnels gibt es für die Unterführung, „wenn auch nicht gleich morgen“, wie ein Bahnsprecher sagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Bad Wildbad (Foto) können die Gleis...en Zugang zu den Zügen nach Freiburg.   | Foto: Peter Stellmach
In Bad Wildbad (Foto) können die Gleise ebenerdig überquert werden, im Bahnhof Neustadt versperrt nach wie vor eine verschlossene Tür den Zugang zu den Zügen nach Freiburg. Foto: Peter Stellmach
Mehrere tausend Menschen nutzen laut Bahn täglich den Bahnhof in Neustadt. Wer gut zu Fuß ist, für den ist der Zugang über zwei Treppen zu den Gleisen zwei und drei kein Problem. Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen gelangen allerdings nur über die Bahngleise auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel