Bremsklötze für Schwimmbadstraße

Anwohner der Baugebiete "Ebeneck" und "Sonnhalde" klagen seit Jahren über Lärmbelästigung / Versetzte Fahrbahn-Verengungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrbahnverengungen sollen das Tempo der Autos in der Schwimmbadstraße drosseln.  | Foto: Michael haberer
Fahrbahnverengungen sollen das Tempo der Autos in der Schwimmbadstraße drosseln. Foto: Michael haberer

HERBOLZHEIM. Die Menschen in den Herbolzheimer Baugebieten "Ebeneck" und "Sonnhalde" klagen seit Jahren über das zu hohe Tempo auf der Schwimmbadstraße. Insbesondere der Lärm der Autos macht den Anliegern zu schaffen. Jetzt möchte die Stadt Fakten schaffen. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend beschlossen, die Geschwindigkeit durch bauliche Maßnahmen zu drosseln. Zudem wird beim Landratsamt ein Antrag auf Tempo 30 gestellt.

Die baulichen Veränderungen sollen ähnlich gestaltet sein wie in der Moltkestraße. Zwei gegeneinander versetzte Fahrbahneinengungen auf der Strecke zwischen Schwimmbad und der Einmündung in die Hauptstraße (B 3) werden dem Verkehr jeweils noch fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel