Staufener Traditionshaus

Brennerei Schladerer will mit Bio-Schnäpsen neue Kunden gewinnen

Frank Schoch

Von Frank Schoch

Fr, 30. April 2021 um 17:12 Uhr

Gastronomie

BZ-Plus Die Brennerei Schladerer blickt auf 177 Jahre Vergangenheit. Doch es gab schon bessere Zeiten für Spirituosenhersteller, der Konsum geht zurück. Nun will das Traditionshaus mit Bio-Schnäpsen punkten.

Frank Schoch hat sich mit Brennerei-Inhaber Philipp Schladerer über die Nachteile von Bekanntheit, typische Bio-Kunden und eigene Obstbäume unterhalten.
BZ: Die Schladerer-Flasche ist Teil des Markenkerns. Warum sind Sie bei den Bio-Schnäpsen von der typischen Form abgewichen und wo ist der rote Stempel?
Schladerer: Wir wollen bewusst andere, jüngere Kunden in den 20er-Jahren ansprechen. Menschen, die Schladerer entweder nicht kennen oder die mit unserem klassischen Design eher etwas mit dem Getränkeregal der Großeltern verbinden. Deswegen ist auch der rote Stempel verschwunden und der klassische Schriftzug auf den Korken gewandert.
Zur Person
Philipp Schladerer (40) ist – in sechster Generation – seit 2010 Inhaber und ...

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