Briefwähler sorgen für Rekord

Über 15 Prozent haben in Efringen-Kirchen Briefwahl beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

REBLAND. In der Gemeinde Efringen-Kirchen sind am Sonntag 6542 Bürger zur Landtagswahl aufgerufen, das sind fast 500 mehr als bei der Wahl 2011. In Eimeldingen sind es mit 1861 Wahlberechtigten genau 46 Leute mehr als bei der vorangegangenen Landtagswahl, die wählen können. In Fischingen gibt es 33 Wahlberechtigte mehr als 2011, dort dürfen diesmal 557 Bürger wählen gehen. Allen drei Reblandgemeinden gemeinsam ist, dass die Zahl der Briefwähler enorm gestiegen ist.

In Efringen-Kirchen sind am Sonntag 107 Wahlhelfer und -helferinnen im Einsatz, die in zwölf Wahllokalen im Schichtdienst tätig sind und abends zusammen das Ergebnis auszählen sowie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel