Brigade wird weiter bestehen
In Folge von Umstrukturierungen in beiden Armeen, wird sich auch das Gesicht der Deutsch-Französischen Brigade verändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Beim traditionellen Empfang der Deutsch-Französischen Brigade im Cercle Mixte erfuhren die Gäste aus erster Hand, dass trotz der Veränderungen bei der Bundeswehr und durch die Auflösung des 110. Infanterieregiments der französischen Armee der Fortbestand der Brigade nicht in Frage gestellt wird. Im Gegenteil: Der Verlust wird durch die Zuordnung eines anderen französischen Infanterieregiments wieder ausgeglichen.
"Es war für die Brigade ein ereignisreiches Jahr", blickte der Kommandeur, Brigadegeneral Marc André Rudkiewicz, ins abgelaufene Jahr zurück. Das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen des Elysée-Vertrages, das mit einem Freundschaftsfest in ...