Account/Login

Bruch mit dem Tabu – Reden über das Sterben

  • Di, 20. November 2012
    Rheinfelden

Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" stellen sich viele interessierte Besucher zur Podiumsdiskussion im Bestattungshaus Frank ein.

Bei der Podiumsdiskussion zum Tabuthem...ene und auch sehr persönliche Worte.    | Foto: Claudia Gempp
Bei der Podiumsdiskussion zum Tabuthema Tod mit (von rechts): Bernd Mattes (Bestattungshaus Frank), Christel Friedrich (ambulante Hospizgruppe Grenzach-Wyhlen), Dekan Herbert Rochlitz, Schauspielerin Ursula Cantieni und der indische Mystiker Shri Sarvabhavana offene und auch sehr persönliche Worte. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Die Resonanz war unerwartet groß: Am Volkstrauertag kamen so viele Interessierte zum Podiumsgespräch "Wie wir mit dem Sterben umgehen" ins Bestattungshaus Frank, dass sich im Saal und auf der Empore schnell kein freier Platz mehr fand. Es mussten zusätzliche Stühle aufgestellt werden. Die spannende Veranstaltung entstand in Zusammenarbeit des Bestattungshauses Frank und dem Südwestrundfunk. Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" beschäftigte sich diese Soiree mit Aspekten des Sterbens, die jeden betreffen, aber gerne verdrängt werden.

Für die Veranstalter erfüllte sich mit dem großen Zuspruch nicht nur das Anliegen, das Thema Tod aus der Tabuzone herauszuholen. Gastgeber Bernd Mattes möchte mit dieser und auch anderen Veranstaltungen (Konzerte/Vorträge) den Besuchern ihre Schwellenangst gegenüber dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel