Bruch mit dem Tabu – Reden über das Sterben
Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" stellen sich viele interessierte Besucher zur Podiumsdiskussion im Bestattungshaus Frank ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Resonanz war unerwartet groß: Am Volkstrauertag kamen so viele Interessierte zum Podiumsgespräch "Wie wir mit dem Sterben umgehen" ins Bestattungshaus Frank, dass sich im Saal und auf der Empore schnell kein freier Platz mehr fand. Es mussten zusätzliche Stühle aufgestellt werden. Die spannende Veranstaltung entstand in Zusammenarbeit des Bestattungshauses Frank und dem Südwestrundfunk. Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" beschäftigte sich diese Soiree mit Aspekten des Sterbens, die jeden betreffen, aber gerne verdrängt werden.
Für die Veranstalter erfüllte sich mit dem großen Zuspruch nicht nur das Anliegen, das Thema Tod aus der Tabuzone herauszuholen. Gastgeber Bernd Mattes möchte mit dieser und auch anderen Veranstaltungen (Konzerte/Vorträge) den Besuchern ihre Schwellenangst gegenüber dem ...