"Brückenschlag noch vor Weihnachten perfekt"

BZ-INTERVIEW: Bürgermeister Eberhardt geht dank erfahrener Baufirmen von zügiger Realisierung des Stegs aus, von dem er sich zahlreiche Impulse erhofft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit dem Rheinsteg verbinden sich zahlreiche Erwartungen. Vor allem schafft er kurze Wege zum Einkauf, aber auch zur Erholung in der Nachbarstadt. Weitere Impulse sollen von diesem Projekt ausgehen. Welche, darüber gibt Bürgermeister Klaus Eberhardt im Gespräch mit Dieter Moser Auskunft. Auch auf die Vorgeschichte geht er ein.

BZ: Die Arbeiten zum Bau des Rheinstegs haben begonnen. Durch den Gemeinderat wurde das Projekt schon immer ganz bewusst gefördert.  In der Bevölkerung waren die Meinungen aber geteilt.
Eberhardt: Es ist nicht ungewöhnlich in Weil am Rhein, dass Großbauvorhaben anfänglich auch mit Vorbehalten diskutiert werden. Der klare Kurs von Gemeinderat und Verwaltungsspitze, die engagierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel