Account/Login

Brunnen plätschert bald wieder

Ralf Morys
  • Do, 23. Februar 2012
    Lenzkirch

     

Gemeinderat spricht sich für den Erhalt des Matt Werkes aus und vergibt den Auftrag für zwei neue Brunnenschalen aus Granit.

Brunenskulptur Begegnungen or dem rathaus  | Foto: Ralf Morys
Brunenskulptur Begegnungen or dem rathaus Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Die von Bildhauer Thomas Matt aus Falkau für die Ortsmitte geschaffene Brunnenskulptur mit dem Namen Begegnungen, wird erneuert. Der Gemeinderat vergab den Auftrag zur Erneuerung der Brunnenschalen bei zwei Enthaltungen an die Firma Haus der Steine, Werner Grüninger, aus Lenzkirch zum Angebotspreis von 5140 Euro. Im Haushalt stehen für die Maßnahme 5200 Euro bereit. Bis zum Weißen Sonntag soll die Brunnenskulptur, die derzeit abgebaut ist, wieder aufgebaut, funktionsfähig und sicher sein.

Im vergangenen trockenen Herbst war aufgefallen, dass es unter den Granitschalen immer nass war, weil die Brunnenschalen feine Haarrisse aufwiesen. In Gesprächen zwischen Bildhauer Matt, Steinmetz Grüninger, Statiker Wiest und Bürgermeister Feser kam man überein, aus Sicherheitsgründen die schweren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel