Buchenbach wünscht sich mehr Rückenwind

Regierungspräsidium informiert Gemeinderat über aktuellen Stand der Planung für Falkensteigtunnel, der zusammen mit Stadttunnel in vordringlichen Bedarf soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUCHENBACH. Der Falkensteigtunnel stand im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Referat Straßenplanung des Regierungspräsidiums gab einen Bericht zum Planverfahren und informierte Räte und Bürger über den aktuellen Stand. Vor allem die höheren Kosten der Vorfinanzierung und die Freiburger Stadtautobahnplanung sorgten für heftige Diskussion im Rat.

"Unser planerisches Ziel ist es ganz klar, den Falkensteigtunnel ebenfalls in den vordinglichen Bedarf bei der Fortschreibung des Verkehrswegeplanes zu bringen", versicherte Leo Andlauer, Baudirektor im Regierungspräsidium, Referat Straßenplanung, gleich zu Beginn der gut besuchten Sitzung. Ziel sei es, genau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel