Kiefer in der Bretagne
Buchten und traumhafte Sandstände
Die Partnerschaft zwischen Grafenhausen und der bretonischen Gemeinde Combrit/Ste Marine ist mit Leben erfüllt. Als Bürgermeister von Grafenhausen hat Erich Kiefer 32 Jahre lang die Partnerschaft maßgeblich mitgestaltet. Als heutiger Ehrenbürger von Grafenhausen besuchte er das internationale Jugendturnier in Combrit, an dem auch eine Mannschaft aus Grafenhausen teilnahm (wir haben ausführlich berichtet), und löste auch sein Abschiedsgeschenk vom französischen Partnerschaftskomitee ein - einen Aufenthalt auf der bretonischen Insel Belle Ile.
Fr, 17. Jun 2011, 15:45 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
COMBRIT/GRAFENHAUSEN. Die Partnerschaft zwischen Grafenhausen und der bretonischen Gemeinde Combrit/Ste Marine ist mit Leben erfüllt. Als Bürgermeister von Grafenhausen hat Erich Kiefer 32 Jahre lang die Partnerschaft maßgeblich mitgestaltet. Als heutiger Ehrenbürger von Grafenhausen besuchte er das internationale Jugendturnier in Combrit, an dem auch eine Mannschaft aus Grafenhausen teilnahm (wir haben ausführlich berichtet), und löste auch sein Abschiedsgeschenk vom französischen Partnerschaftskomitee ein - einen Aufenthalt auf der bretonischen Insel Belle Ile.
Die Partnerschaftsurkunde wurde 1973 von den damaligen Bürgermeistern Werner Peper und Henry Peron unterzeichnet. Wenige Jahre später wurde Erich Kiefer zum neuen Rathauschef in Grafenhausen gewählt. Die junge Verbindung mit der Bretagne hat er auch weiterhin als Chefsache behandelt und die Geschicke der Jumelage 32 Jahre lang geprägt. Ende Oktober vergangenen Jahres wurde Erich Kiefer im Rahmen seiner offiziellen Verabschiedung zum ersten Ehrenbürger von Grafenhausen ernannt. Neben unzähligen Glückwünschen gab es auch ...