Bücher fernab der Millionenauflage

Der Centaurus-Verlag in Herbolzheim behauptet sich seit den 80er Jahren als Verlag für Nischenprodukte und Kleinauflagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Manche Bücher verkaufen sich millionenfach: Die Bibel, Harry Potter, der Koran, Das Kapital. Von solchen Auflagen können viele Autoren nur träumen – manche Fachbücher zählen mit 500 verkauften Exemplaren schon zu den Bestsellern. Der Centaurus-Verlag in Herbolzheim hat sich auf solche Nischen spezialisiert: mit Büchern zu "Systemtransformation und Zahlungsunion", zu "Medizin im Spielfilm der 50er Jahre", zur "Anatomie der Strafgesetzgebung."

Ein Gewerbegebäude an der Bugstraße, große Glasfenster, Aussicht auf Fertigungshallen und Werkstätten. Einen Verlag stellt man sich anders vor, normalerweise. Altbau statt Funktionsbau. Bücherregale gibt es auch nicht im Büro von Lektorin Britta Schulz – die stehen im Konferenzraum. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel