Account/Login

Bündnis sieht sich gut aufgestellt

Peter Gerigk
  • Do, 16. Mai 2013
    Rheinfelden

     

Um Familie und Beruf zu vereinbaren, müssen Unternehmen und soziale Träger an einem Strang ziehen / Gesprächsrunde in Herten.

Versuchten in die Zukunft zu blicken: ...tionstag Lokales Bündnis für Familien.  | Foto: Peter Gerigk
Versuchten in die Zukunft zu blicken: Moderatorin Sofie Geisel (von links), Nikola Osypka, Peter Osypka, Klaus Eberhardt, Martin Aßmuth und Uwe Böhm beim Gespräch am bundesweiten Aktionstag Lokales Bündnis für Familien. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. In einigen Jahren wird sich unser soziales Umfeld erheblich anders darstellen als heute. Darin sind die Teilnehmer am Gespräch zum bundesweiten Aktionstag Lokales Bündnis für Familien am Dienstag in der Firma Osypka in Herten sich einig gewesen. Nur mit Flexibilität und einem belastbaren Netzwerk sehen Unternehmen und soziale Träger sich gewappnet, künftigen Bedürfnissen von Eltern und Mitarbeitern gerecht zu werden. Dies funktioniere in Rheinfelden besonders gut, bescheinigte Moderatorin Sofie Geisel aus Berlin den Gastgebern.

Aufgabe des Managements
Blick zurück und voraus
Nikola Osypka rief den Mittelstand als Rückgrat Deutschlands dazu auf, sich in den Prozess des Wandels aktiv einzubringen und erinnerte an den früheren Einsatz von Unternehmern für soziale Errungenschaften wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel