Bürger erarbeiten die Grundlagen
Die Zukunftswerkstatt beginnt mit 100 Beteiligten, um die Zukunft des Sägewerks in Minseln zu entwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Vor wenigen Tagen wurde der Betrieb des Sägewerks Henle eingestellt, dadurch entsteht eine ungenutzte Fläche in Unterminseln. Die Klärle Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH erstellt dazu einen Masterplan mit Schwerpunkt Wohnen, mit Einbezug der Bürger. Am Montag war die erste zweistündige Zukunftswerkstatt, an der sich 100 Bürger beteiligten, etwa die Hälfte erarbeitete konkrete Vorschläge in Arbeitsgruppen. Gemeinsam wurden erste Ideen und Vorschläge erarbeitet, die Grundlage für die weitere Planung sind.
Die RahmenbedingungenVon Ladestationen für Autos über Plusenergiehäuser bis hin zu barrierefreien Plätzen für das Gelände: Die Möglichkeiten scheinen unendlich. "Wir sind bei den Ideen völlig offen", versicherte Claus Kruse, Geschäftsführer des Investors Konzept 2, der den Abend moderierte. ...