Bürger fürchten mehr Verkehrslärm im Ort
Bewohner beider Ortsteile erwarten Nachteile / Das Regierungspräsidium sieht keine ausreichenden Gründe, um den Anschluss Rötenbach Mitte zu erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Das Regierungspräsidium sieht keine ausreichenden Gründe, um den Anschluss Rötenbach Mitte zu erhalten. Dies wurde bei der Bürgerversammlung am Dienstag in der gut besuchten Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach deutlich. Geplant ist, im Zuge des dreispurigen Ausbaus der Bundesstraße 31 diese Anbindung zu schließen und den Anschluss Rötenbach West als Kreisel auszubauen.
Sabine Klumpp vom Regierungspräsidium Freiburg führte aus, dass die beiden Knoten in einem Abstand von nur einem Kilometer liegen, was aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht sei, ein Ausbau der Anbindung Mitte außerdem wirtschaftlich nicht zu vertreten sei, und stellte die Ergebnisse der Verkehrszählung vom Oktober 2012 vor.Armin Hasenfratz erinnerte daran, dass die Gemeinden Friedenweiler und Löffingen 2009 gemeinsam um den ...